Zimt - Hausmittel gegen kalte Füsse und vielem mehr!

Posted By: Site Owner In: Root On: Comment: 1 Hit: 15831

Zimt kann noch viel mehr als unsere Speisen würzen und uns mit seinem wohlriechenden Duft verwöhnen. Der Zimt ist auch ein super Hausmittel gegen kalte Füsse, Erkältungen und viel mehr.


Wir alle kennen Zimt, dieses einzigartige Gewürz mit seinem wohligen Geruch, der etwas Warmes, Süsses versprüht. Wenn wir Zimt riechen, denken wir an Weihnachtsgebäck, Zimtschnecken, Apfelkuchen, Griessbrei und Glühwein. Doch dieses grossartige Gewürz kann viel mehr als nur unsere Speisen würzen oder einen wohligen Duft verbreiten. Zimt ist auch ein Heilmittel und dies schon viel länger, als er in der Küche zum Einsatz kommt. In Asien wird Zimt schon seit Tausenden von Jahren angewandt. 


Hausmittel gegen kalte Füße Zimt

Im Zimt, der aus der Rinde vom Zimtbaum gewonnen wird, hat es ein ätherisches Öl mit antibakterieller, wohltuender und heilsamer Wirkung. Dies ist auch der Grund, warum wir Zimt für unsere Einlegesohlen gewählt haben. So hilft der Zimt gegen Fussgeruch und allgemeine Fussbeschwerden, gegen taube Füsse, Fusspilz und Stress (Zimt wirkt sich positive aufs Wohlbefinden aus). Ausserdem wirkt der Zimt Temperatur ausgleichend, also auch sehr gut gegen kalte Füsse. Zimt ist wohl eines der besten Hausmittel gegen kalte Füsse.

In unserem neuen Blogartikel schreiben wir über die folgenden Einsatzmöglichkeiten von Zimt, hier ein Überblick:


Zimt gegen kalte Füsse

Zimt im Fussbad, gegen Stress und Erkältungen

Zimt, das Beste gegen Fussgeruch und Schweissfüsse

Die Wunderwaffe Zimt kann auch gegen Fusspilz helfen

Zimt aktiviert die Durchblutung und Hilfe gegen taube Füsse


Zimt als Hausmittel gegen kalte Füsse

Sie haben ständig kalte Füsse, auch wenn Sie teils mehrere Paar Socken tragen? Zu Hause, in den Schuhe oder Abends im Bett, auch mit wärmerer Bettwäsche, werden die Füsse einfach nie richtig warm? Hier kann Zimt sehr gut helfen, da er die Durchblutung anregt und somit die Füsse wärmen kann. In der Apotheke oder Drogerie sind demnach auch viele Pflegeprodukte mit Zimt als Wirkstoff erhältlich. Alternativ dazu lässt sich eine solche Fusscreme mit Zimt auch selber machen, Rezepte dazu finden Sie in Büchern oder im Internet. Da wir keine Apotheker sind, möchten wir uns nicht zumuten, Ihnen hier ein Rezept anzugeben.


Zimtpulver für Fussbad
Zimt, das Kalte Füße Hausmittel


Kalte Füße Hausmittel - Fussbad mit Zimt

Nach einem hektischen, stressigen Tag kann ein Fussbad wahre Wunder bewirken. Ein Fussbad mit Zimt verspricht pure Erholung und wohltuende Pflege für Ihre Füsse. Die im Zimt enthaltene ätherische Öle, fördern auch Ihr Wohlbefinden, helfen entkrampfend und können auch bei der Bekämpfung von Fusspilz, Schrunden und Hornhaut helfen. Ausserdem kann sich ein Fussbad mit Zimt positiv auf das Immunsystem auswirken und Sie so vor Erkältungen schützen. So geht es:

- Geben Sie 2 EL Zimtpulver (alternativ können Sie auch eine Zimtstange zerbröseln) in eine Tasse

- Übergiessen Sie das Zimtpulver mit heissem Wasser

- Lassen Sie den Aufguss für 10 Minuten ziehen

- Füllen Sie Ihre Fusswanne mit warmen Wasser und fügen Sie den Zimtaufguss hinzu.

- Legen Sie Ihre Füsse ins Bad, für rund 20 Minuten. Falls das Wasser kalt wird, sollten Sie etwas warmes Wasser nachfüllen.

- Nach dem Bad ist es wichtig, die Füsse gut abzutrocknen


Zimtsohlen – das Beste gegen Fussgeruch und Schweissfüsse

Mit unseren qualitativ hochwertigen Zimtsohlen haben Sie nie mehr üblen Fussgeruch und Schweissfüsse. Unsere Zimtsohlen wirken ausserdem Temperatur ausgleichend,  können gegen Fusspilz helfen und fördern das Wohlbefinden. Lesen Sie hier mehr über die positiven Eigenschaften unserer Zimtsohlen.


Zimtsohlen von Zimthaus

Zimt kann auch gegen Fusspilz helfen

Unsere Zimtsohlen können auch sehr gut gegen Fusspilz helfen. Alternativ oder zusätzliche können Sie sich mit Zimtpulver auch sehr gut einen Trunk gegen Fusspilz brauen. So geht es:

2-3 Teelöffel Zimtpulver in eine Tasse geben

Mit kochendem Wasser übergiessen

Eine Stunde lang ziehen lassen

Die betroffenen Stellen täglich mehrmals mit dem Zimt Aufguss betupfen


Neu! Zimt - Thermosohlen

Die Weiterentwicklung unserer Zimtsohlen, mit dem besonderen Augenmerk auf die kalten Füsse und den Fussschweiss, der die Füsse oft noch kälter macht. Grossartig vor allem im Winter und in der Übergangszeit!

hausmittel gegen kalte füße



Wärmen Ihre Füsse auf ganz natürliche Weise, auch/insbesondere im Winter beim Spazieren, Bummeln, Wandern, Skifahren, Joggen, im Besuch im Stadion... Zimt Wärmesohlen aus Textilwolle, die revolutionäre Weiterentwicklung unserer Zimtsohlen: 

✓ Die besten und natürlichsten Sohlen für warme Füße

✓ Mit unseren Zimt Wärmewohlen haben Sie weniger / keinen Fussschweiss

✓ Halten Ihre Füsse wohlriechend

✓ Die positiven Eigenschaften des Zimts entspannt und entkrampft Ihre Füsse.

✓ Natürliche Wärme durch Zimt

✓ Erstklassiger Tragekomfort und Hautfreundlich

✓ 100% vegan

✓ Leicht, flexibel und sehr bequem, Sie werden laufen wie auf Wolken

✓ Ungeöffnet mehrere Jahre haltbar

✓ Faire Preis für beste Qualität da kein Zwischenhandel.




Zimt aktiviert die Durchblutung und Hilfe gegen taube Füsse

Kalte und taube Füsse haben meistens denselben Ursprung, eine mangelnde Durchblutung. So kann ein Fussbad mit Zimt nicht nur bei kalten Füssen eine Hilfe sein, auch gegen taube Füsse kann dies eine grosse Hilfe sein. Hält das Problem an, können Sie Ihren Füssen tagsüber mit unseren Zimtsohlen etwas Gutes tun, den auch die können sehr gut gegen Probleme mit der Durchblutung helfen. Möchten Sie noch mehr tun, und haben Sie auch oft taube Hände, so kann eine tägliche Menge von 2 bis 4 Gramm Zimtpulver, dass Sie trinken (z.B. in warmer Milch, einem Kakao oder Tee) oder z.B. mit einem Jogurt einnehmen, helfen. Der Zimt wirkt hierbei blutverdünnend und sorgt so für einen besseren Blutfluss.

Comments

Created On Freitag, Juni 2, 2023 Posted By Gerry W. Comment Link
Sehr guter Artikel, vielen Dank für die hilfreichen Tipps!
Showing 1 - 1 of 1 item

Leave your comment