Wie Gästen sagen dass sie Schuhe ausziehen sollen?
Wie bringt man seine Gäste dazu die Schuhe auszuziehen?
Bitte die Schuhe ausziehen - danke!
Ist es unhöflich, Gäste zu bitten, ihre Schuhe auszuziehen, wenn sie Ihr Haus betreten?
Es gibt viele Gründe, seine Gäste zu bitten die Schuhe auszuziehen – sauberere Böden und eine bessere Gesundheit, um zu beginnen. Aber ist es ok seine Gäste zu bitten die Schuhe auszuziehen oder überschreitet man eine Grenze? Ist man gar unhöflich wenn man sagt, bitte Schuhe ausziehen?
Wir geben Ihnen hier einige Tipss, wie Sie die Gäste, ohne diese vor den Kopf zu stossen, dazu auffordern können, die Schuhe auszuziehen.
Vorwarnung geben – Informieren Sie Ihre Gäste bereits bei der Einladung
Das oberste Ziel eines Gastgebers ist, dass sich die Gäste wohl und komfortabel fühlen und diese von Anfang an gerne in Ihr zu Hause kommen. Wenn nun die erste Amtshandlung ist, die Gäste bei der Tür zu „zwingen“ die Schuhe auszuziehen, sorgen Sie gleich zu Beginn weg für einen Zwischenfall. Ihre Gäste fühlen sich dann wohlmöglich unwohl und möchten teils am liebsten gleich wieder nach Hause laufen. Daher sollten Sie die Gäste im voraus darüber informieren. Sagen Sie denen doch ganz einfach vor dem Besuch, dass Sie zu Hause seit kurzem eine No-Schuh-Politik haben und Sie doch Ihre Lieblingshausschuhe oder Socken mitbringen möchten, da Sie möchten, dass Sie die Schuhe ausziehen. Dies funktioniet meistens sehr gut.
Richten Sie sich ein – Stuhl und Platz für die Schuhe im Eingangsbereich
Wenn Sie Ihre Gäste bitten, ihre Schuhe auszuziehen, geben Sie ihnen einen bequemen Platz dafür. „Stellen Sie sicher, dass Sie einen Platz in der Nähe der Eingangstür haben, wo Gäste sitzen können, um ihre Schuhe abziehen können. Ausserdem sollte es einen bequemen Platz zum Aufbewahren von Schuhen geben. Das Letzte, was Sie und Ihre Gäste wollen, ist, sich durch Haufen ausrangierter Schuhe zu kämpfen.
Es empfiehlt sich außerdem, einen Vorrat an Einwegpantoffeln bereitzuhalten, damit sich Ihre schuhlosen Gäste wie zu Hause fühlen. Sie können verwendet werden, wenn jemand die 'No-Shoes'-Politik vergisst, wenn er mit schlammigen Stiefeln ankommt oder wenn er vorbeischaut, ohne die Hausordnung zu kennen. Möchten Sie Ihren Gästen viel Luxus bieten, können Sie Ihnen auch Hausschuhe aus unserem Sortiment anbieten, mit feinem Zimt! Zu den Finken für Gäste / Hausschuhe für Gäste
Am besten nur lockere Feste zu Hause – Formell woanders
Bei formelleren Festen zögern die Gäste möglicherweise die Schuhe auszuziehen, die Teil ihrer Kleidung sind. Am besten ist es desshalb zu Hause nur lockere Feste zu veranstalten und die formellen Events woanders zu machen. Haben Sie einen Aussenbereich bei Ihnen zu Hause wäre dies auch eine Möglichkeit, damit Ihre Gäste die Schuhe anbehalten können.
Seien Sie immer gnädig und nie fordernd
Wenn Sie es versäumt haben, Ihre Gäste darüber zu informieren, dass bei Ihnen zu Hause ein Schuhverbot gilt. Oder wenn Sie eigentlich gar kein Schuhverbot haben, bis einer Ihrer Freunde mit total verschmutzten Schuhen auftaucht, kann es sehr unhöflich sein, Ihren Freund zu bitten, seine Schuhe auszuziehen – besonders wenn der Rest Ihrer Gäste noch ihre trägt. Um zu vermeiden, dass sich Ihr Freund unwohl fühlt, empfehlen wir dies so zu formulieren, dass es klingt, als würden Sie Hilfe anbieten. Z.B. Oh, es sieht so aus, als müssten wir mal den Zugangsweg putzen, damit nicht zu viel Schmutz an die Schuhe kommt. Ich nehme ir die Schuhe ab, du kannst ein Paar von meinen coolen Einweg Hausschuhe haben damit du die wohlfühlst. So fühlt sich das Schuhe ausziehen nicht an wie ein Befehl.
Für sich selber oder auch für die Gäste, evtl. als Geschenk - tolle Zimt Hausschuhe - Gäste Schuhe:
Schuhe ausziehen, rein in ein Paar Hausschuhe vom Zimthaus.ch
Unser komplettes Angebot an hochwertigen Pantoffeln finden Sie hier auf unserer Webseite.
Comments
Leave your comment