Hochwertige Zehentrenner: Bequem, natürlich, frisch ☀

Posted By: Site Owner In: Root On: Comment: 0 Hit: 23411

Zehentrenner- FlipFlops, alles dazu in unserem neuen Blog. Über unsere Zimthaus Modelle, die Geschichte und viel mehr

Fast nichts steht so sehr für Sommer wie Zehentrenner (FlipFlops) - lässig, leicht, frisch. Wir bieten Ihnen ein tolles Angebot an hochwertigen und natürlichen Zehentrenner, sowohl für Damen wie auch Herren. So zum Beispiel unsere "Klassiker" Zehenstegsandalen mit einem Seegras Fussbett und einer herrlich duftenden Zimtpulverfüllung im Fussbett. Auch die Riemen unserer verschiedensten Modelle können sich sehen lassen. Geniessen Sie den Sommer und / oder Urlaub in vollen Zügen!


Das Zimthaus Fussbett

Das Fussbett unserer Zehentrenner besteht aus Seegras, Bambus, Kokos, Schilf oder Leder. Die meisten unserer Schuhe haben eine Ladung Zimt (100% Cassius Zimt) im Fussbett, dass auf ganz natürliche Weise, die folgenden Vorteile bietet:

 Natürliches Material, dass sich perfekt an den Fuss anpasst

 Nie mehr Fussgeruch & Schweizssfüsse

 Unser "Zimt-Fussbett" hält die Ihre Füße sauber und wohlriechend

 Ihrer Füsse werden durch das Tragen unserer Flip Flops sanft massiert - Schmerzen und/oder Taubheitsgefühl wird dadurch minimiert

 Unser Fussbett ist super gegen Risse und Schrunden, auch Hornhaut wird verhindert oder reduziert.

 Weiches, luftiges laufen

 Unsere Zimt Zehentreter verschönern Ihre Füsse und Zähen

 Faire Preise, kein Zwischenhandel

 Temperaturausgleichend, im Sommer kühlend, im Winter wärmend




Welche Zehentrenner sind bequem? Seegras und Schilf - Unsere Topseller

Zu unseren absoluten Topseller gehört das Modell "Olivio", dass mit einem natürlichen, klassischen Look besticht. Im Fussbett dieser Zehenstegsandalen befinden sich rund 60 Gramm Zimt, dass Ihre Füssen mit viel Frische und einen angenehmen Duft verwöhnt. 

Auch sehr beliebt ist das Seegras Modell Jerez sowie unsere Flip Flops aus geflochtenem Schilf.

Zehentrenner aus SeegrasZehentrenner aus SeegrasZehentrenner aus Schilf




Leder-Kork Zehentrenner - Die Eleganten fürs Büro

Die Kleiderordnung ist in den letzten Jahrzehnten viel lockerer geworden. Arbeiten Sie nicht gerade in einer Anwaltskanzlei oder als Kundenberater in einer Bank oder Versicherung, sind Zehentrenner auch im Büro der Renner. Hierfür bietet sich eines unserer Leder Modelle an, mit Korksohle und Naturleder Fussbett. 

Der ins Fussbett gearbeitete Zimt bieten Ihren Füsse viel Frische, was an einem heissen Büroalltag im Sommer eine wahre Wohltat sein kann. 

Zehenstegsandalen Leder BraunLeder Zehenstegsandalen WeissRote Leder Zehenstegsandalen



Schlichte oder edle Zehenstegsandalen für Damen und Herren 

Ob Spaziergang am Fluss, See oder in der Stadt, ob Grillfest, Strandurlaub oder Reise – unsere Zehentrenner-Sandalen verwöhnen Sie den ganzen Tag. Gehen Sie ohne Schweiss und Fussgeruch durch den Sommer / Urlaub, bequem, elegant und modern.

Unser Angebot an Herren Flip FlopsDamen Flip Flops


Sind Zehen Flip Flops gut für die Füsse?

Bevor wir uns auf die Flip-Flops stürzen sollten wir erst einmal einen Blick auf die Merkmale werfen, wie den Schuhe sein sollten, damit diese gut für unsere Füsse sind. Diese Kriterien unterscheiden sich je nachdem, wen Sie befragen, aber unserer Erfahrung nach haben wir festgestellt, dass die folgenden Designmerkmale positiv für die Fußgesundheit sind:

1. Eine breite Zehenbox, um die natürliche Zehenspreizung zu fördern

2. Eine flexible Sohle, um eine verbesserte Fußkraft zu fördern

3.Ein vollständig flaches Fussbett von der Ferse bis zu den Zehen, um die natürliche Unterstützung des Fußgewölbes zu fördern.

Zehentrenner aus Seegrasgesunde flip flopsZehentrenner aus Schilf



Wir haben auch festgestellt, dass ein Schuh umso besser für den Fuss ist, je weniger „Technologie“ er besitzt. Wenn der Fuss so funktionieren darf, wie von der Natur vorgesehen, dann ist er meistens von Natur aus stark und stabil. Dadurch kann man auf die Frage sind Zehenstegsandalen gesund, klar mit Ja antworten.

Ein zusätzliches Merkmal, das wir gerne bei Schuhen sehen, ist ein offenes Obermaterial, das es ermöglicht, dass Ihr Fuß und Ihre Zehen Licht und Luft ausgesetzt sind, da dies dazu beiträgt, eine gesündere Umgebung für Ihren Fuss zu fördern. Können die Füsse atmen, schwitzen sie weniger und dadurch entstehen weniger Bakterien. Offensichtlich sind nicht alle Klimazonen für dieses letzte Designmerkmal förderlich, aber die meisten Regionen können Fussexposition für mindestens einen Teil des Jahres zulassen.




Erfüllen alle Punkte für gute Schuhe

Wenn wir nun die Zehentrenner durch jeden der oben erwähnten Kriterien bewerten, dann erhalten Flip-Flops tatsächlich die maximal Punktzahlt, den alle unsere Kriterien für fussgesundes Schuhwerk treffen auf die Zehenstegsandalen zu.

Durch das Tragen von flachen, offenen Schuhen können die meisten Träger Fusskraft aufzubauen und viele der chronischen Fussprobleme verhindert werden, die unsere beschlagene Gesellschaft plagen, obwohl es einige Vorbehalte gibt (siehe den Abschnitt unten mit dem Titel „Wo Probleme auftreten könnten").


Der Blick auf die Fakten?!

Beim Stöbern in verschiedenen Online-Diskussionen und sogar in der Literatur ist es nicht schwierig, Artikel und sogar einige Studien zu finden, die Zehentrenner als schädliches Schuhwerk ermahnen. Aber wie so oft in der Welt der Laborforschung findet man auch Studien, die das Gegenteil behaupten. Die scheinbar zweideutige Natur der konventionellen Forschung zu diesem Thema schafft Verwirrung für diejenigen, die daran interessiert sind, die fundierteste Entscheidung zu treffen. Das Beste, was ein Verbraucher oder Gesundheitsfürsprecher tun kann, ist, sich die aktuellen Beweise (sowohl experimentelle als auch empirische) anzusehen und auf der Grundlage aller verfügbaren Erkenntnisse die bestmögliche Entscheidung zu treffen.

Werfen wir einen genaueren Blick auf eine dieser Studien. Diese von den National Institutes of Health unterstützte Studie wurde von Dr. Najia Shakoor durchgeführt und in der Zeitschrift Arthritis Care & Research veröffentlicht. Shakoors Studie mit dem Titel „The Effects of Common Footwear on Joint Loading in Osteoarthritis of the Knee“ untersuchte die Auswirkungen mehrerer gängiger Schuhtypen auf die Kniebelastung bei Probanden mit Osteoarthritis des Knies, darunter Clogs, sportliche „Stabilitätsschuhe“ und Latschen/Zehenstegsandalen. Der Autor stellt Folgendes fest:

Wir wissen aus früheren Studien, dass Barfuss gut für Ihre Kniebelastung ist. Dann dachten wir, haben unterschiedliche Schuhe unterschiedliche Auswirkungen auf das Knie?

Und so verglichen Shakoor und ihr Team die oben genannten Schuhe mit dem Barfusslaufen in Bezug auf die Kraft, die beim Gehen auf das Knie ausgeübt wird. Hier ist, was Shakoor über die Ergebnisse ihrer Studie zu sagen hatte: „Die Schuhe, die wir unseren Patienten [mit Kniearthrose] intuitiv empfehlen und die wir für die besten hielten – Stabilitätsschuhe und Clogs –, wurden mit der höchsten Belastung in Verbindung gebracht. Flache Laufschuhe, Latschen und Zehentrenner waren im Wesentlichen gleich in Bezug auf die Kniebelastung. Aber Clogs und Stabilitätsschuhe führen zu einer 15% höheren Belastung.


Shakoor fährt fort: Dies sind nur erste Studien, und es ist zu früh, um Änderungen zu empfehlen. Aber mehrere Studien deuten darauf hin, dass vielleicht flaches, flexibles Schuhwerk dazu beitragen kann, die Belastung des Knies im Vergleich zu weniger flexiblem Schuhwerk mit höheren Absätzen zu verringern. Stabilitätsschuhe haben höhere Absätze [als andere Sportschuhe]. Wir denken, dass es die Flachheit und die Flexibilität sind, die den Vorteil bieten können.



Was sagt uns die Geschichte?

Sandalen, zu welchen wir auch Zehentrenner zählen, sind in der einen oder anderen Form seit Jahrtausenden Teil unserer menschlichen Zivilisation. In unserer heutigen Gesellschaft neigen wir dazu, auf Forschungsstudien zu schauen, um uns zu sagen, was wahr oder gültig ist. Dabei übersehen wir manchmal die empirischen Beweise, die um uns herum existieren, einschliesslich bestimmter Gesundheitstraditionen oder Verhaltensweisen, die seit Tausenden von Jahren praktiziert werden. Es ist äusserst wichtig, ernsthaft über die Praktiken und Gesundheitsgewohnheiten nachzudenken, die anscheinend so vielen im Laufe der Jahrhunderte gute Dienste geleistet haben. Auch wenn wir uns derzeit am stärksten auf randomisierte kontrollierte Studien und klinische Studien verlassen wollen.

Zehenstegsandalen wurden (und werden weiterhin) von Hunderten Millionen Menschen auf Kontinenten wie Asien, Afrika und Südamerika getragen. Ich persönlich hatte das große Privileg, insgesamt 10 Jahre in Südostasien zu leben. Unter den vielen Trägern von Zehentrenner und anderen ähnlichen Schuhen, die ich in den Entwicklungsländern getroffen habe, ist mir aufgefallen, was für eine unglaubliche Fussstruktur und Fussgesundheit die Menschen dort haben. Tatsächlich klagten auf den Trekkingrouten Nepals nur Westler in ihren steifen, schweren Wanderschuhen über schmerzende, schmerzende Füße.




Was die Flip-Flop Träger dieser Welt sagen

Viele Leute, die argumentieren, dass Zehentrenner der Fussgesundheit schaden, haben die Entwicklungsländer nicht besucht und aus erster Hand miterlebt, wie häufig (und erfolgreich) diese Schuhoption verwendet wird, ohne die weit verbreiteten Fußgesundheitsprobleme, die wir in unserer Gesellschaft erleben. Die American Podiatric Medical Association stellt in einer grösseren Studie (mehrere Tausend Menschen) fest, dass 77 Prozent der erwachsenen US-Amerikaner Fußschmerzen oder -probleme haben.

In China und Indien, wo dieselbe Studie durchgeführt wurde, sind es hingegen nur 9 Prozent, die über Fussprobleme klagen. Hierbei gilt es zu erwähnen, dass die meisten Menschen aus China und Indien, die an dieser Studie teilgenommen haben, meistens offene, flache uns sehr biegsame Schuhe getragen haben. Auch wichtig, die 9 % der Menschen, die Probleme hatten, bei denen waren es meistens dermatologische Probleme (Hygiene) und nicht muskuloskelettale Probleme.

Diese Logik soll zeigen, warum Zehenstegsandalen nicht das schädliche Schuhwerk sind, als das sie oft dargestellt werden. Zehentrenner werden in den Entwicklungsländern massenhaft verwendet. Die Fußgesundheitsprobleme, die Westler mit Schuhen plagen, sind in diesen Gesellschaften deutlich geringer. Wenn Zehentrenner tatsächlich zu einem Zusammenbruch der Füße und der Fussgesundheit beitragen, würden wir erwarten, dass große Teile der Menschen in den Entwicklungsländern von ihnen gefesselt werden. Dies ist eindeutig nicht der Fall.

Daher sind auch reale Beobachtungen zu Schuhen und Fussgesundheit gültig. Wenn es um Gesundheitsprobleme geht, einschließlich Fussproblemen, ist es äusserst wichtig, eigene Nachforschungen anzustellen und lang gehegte Überzeugungen und Annahmen infrage zu stellen. Manchmal stellt sich heraus, dass wir die ganze Zeit recht hatten; manchmal stellt sich heraus, dass ein Paradigmenwechsel erforderlich ist.




Was zu Problem führen könnte

Unsere Sicht auf Flip-Flops ist, dass sie der Fussgesundheit zuträglich sein können, sofern bestimmte Kriterien oder Bedingungen erfüllt sind. Erstens, und vielleicht am wichtigsten, muss das Riemensystem Ihrer Zehentrenner eng anliegen, um ein Verrutschen der Sandale unter Ihrem Fuss zu verhindern. Eine der grössten Beschwerden von medizinischem Fachpersonal über diese Art von Schuhen ist, dass zu lockere Flip-Flops zu einer übermässigen Zehenbeugung oder einem übermässigen Greifen führen können, um die Sandalen anzuziehen. Und in der Tat ist dies eine berechtigte Sorge und ein potenzielles Problem. In diesem Szenario ist der Fuss mit einem losen Riemensystem um den Vorderfuss nicht in der Lage, sich wie von der Natur vorgesehen zu verhalten, und wiederholtes Greifen mit den Zehen kann zu unerwarteten (und unerwünschten) Fuß- und Zehenproblemen führen. Es ist am besten, ein Paar Zehentrenner zu finden, die eng um Ihren Vorderfus passen, um ein wiederholtes Greifen der Zehen zu verhindern.

Ein weiteres mögliches Problem im Zusammenhang mit Flip-Flops ist, dass nicht alle Flip-Flops in Bezug auf ihr Design gleich sind. Viele Flip-Flops haben neben anderen problematischen Designelementen eine Fersenerhöhung, starre Sohlen und eine Zehenfederung. Für Flip-Flops gelten die gleichen Kriterien wie für normale Schuhe (in Bezug auf für den Fuss gesunde Konstruktionsmerkmale). Es ist immer eine gute Idee, beim Kauf von Schuhen, einschließlich Flip-Flops, auf die grundlegenden Konzepte eines wirklich für den Fuss guten Schuhs zurückzukommen.


Flip Flops am Strand
Flip Flops am Strand


Außerdem tragen die meisten von uns in den kühleren Monaten geschlossene Schuhe oder Stiefel, bevor sie in den wärmeren Monaten luftigere Optionen wählen. Dieser Übergang kann manchmal abrupt sein, insbesondere für Personen, die von einem herkömmlichen Schuh mit Absatzerhöhung zu einem Paar flachen Schuhe, wie Zehentrenner mit geringer oder keiner Absatzerhöhung wechseln. Probleme mit der Achillessehne sind eine mögliche Folge dieses schnellen Übergangs. Der wichtigste Punkt hier ist, dass der Übergang zum Tragen von Schuhen mit flachen Sohlen allmählich erfolgen sollte, damit sich Ihr Körper langsam anpassen und das Verletzungsrisiko minimieren kann. Hierfür bieten sich z.B. unsere Hausschuhe / Finken an, dadurch können Sie auch durch den Winter hindurch zu Hause oder im Büro Flip Flop ähnliche Schuhe tragen und Ihre Füsse stark halten.

Eine letzte Überlegung bei Zehentrenner ist die Wichtigkeit, die strukturellen Einschränkungen dieses minimalistischen Schuhwerks zu respektieren. In den meisten Fällen wurden solche Schuhe nicht für den Einsatz in abenteuerlichen oder hochintensiven Situationen entwickelt. Diese Schuhoption funktioniert im Allgemeinen am besten in Situationen mit geringer Intensität, z. B. am See, im Haus oder bei gelegentlichen Ausflügen in die Stadt. Sobald das Fußbett abgenutzt ist, ist es wichtig, so schnell wie möglich ein neues Paar einzuführen, um die Probleme zu vermeiden, die mit alternden Schuhen verbunden sind.


Fazit - gibt es gesunde Flip Flops?

Wo stehen nun also Zehentrenner auf der Skala der Fussgesundheit? Ich denke, die Antwort hängt weitgehend von den spezifischen Designmerkmalen der Sandale ab und davon, ob das Riemensystem ausreichend eng anliegt oder nicht. Ich denke, es hängt auch von der Bereitschaft des Benutzers ab, diese flache und flexible Sandale zu tragen. Wenn alle Kriterien und Designmerkmale für eine für Füsse gesunden Schuh erfüllt sind und der Übergang zu dieser Art von minimalistischem Schuhwerk allmählich und massvoll erfolgt, können Flip-Flops in der Tat eine praktikable (und wertvolle) Schuhoption für warmes Wetter sein, die es Ihnen ermöglicht Fuss, um so zu funktionieren, wie es die Natur vorgesehen hat. Und das ist gut so! Wenn Ihr Fuss so funktioniert, wie es die Natur vorgesehen hat, bedeutet dies, dass Ihre Zehen gut gespreizt sind und Ihre inneren Fußmuskeln stark und ausgewogen sind. Ausserdem ist dann Ihr Hauptfußgewölbe – Ihr mediales Längsgewölbe – von sich aus stark und stabil, was Ihnen alles hilft, Schmerzen und Probleme vermeiden. Hier einige unserer natürlichen Flip Flops:

Zehentrenner für DamenZehentrenner für HerrenZehentrenner aus Seegras und Leder



Ich hoffe, dieser Artikel über "gesunde Flip Flops" hat Ihnen eine alternative Perspektive zu den meisten Inhalten über Flip-Flops und ihre möglichen Auswirkungen auf Füsse und Fussgesundheit geboten. Letztendlich liegt die Entscheidung, was Sie an Ihren Füssen anziehen, bei Ihnen, und ich wünsche Ihnen viel Erfolg mit allem, was Sie für die Form und Funktion Ihres eigenen Fußes als am besten erachten.

Hochwertige und bequeme Herren Flip FlopsDamen Flip Flops

Hinweis: Der oben genannte Inhalt dient nur zu Bildungs- oder Informationszwecken und ist nicht dazu bestimmt, professionelle medizinische Anweisungen, Diagnosen oder Behandlungen zu ersetzen oder zu ergänzen.

Tags: Zehentrenner

Comments

Leave your comment